- Drachen Über Eimsbüttel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

Wir, das sind



Renate und Rainer

Wir leben seit 29 Jahren in Hamburg Eimsbüttel. Seit 2001 sogar mit Unterschrift. Zusammen haben wir 4 Kinder und 4 Enkelkinder. Eines unserer Hobby's ist das Drachensteigen lassen und bauen. Zu diesem Hobby sind wir durch unsere schweizer Freunde Karin und Karl aus Diepoldsau gekommen. Es begann vor 25 Jahren in Südfrankreich mit einem Lenkdrachen von Karl, den er mir nach seinem Urlaub schenkte und womit er uns infizierte, eben Drachensüchtig machte. Wir begannen unsere ersten Lenkdrachen zu bauen und die ersten Drachenfeste zu besuchen. Seitdem sind wir in ganz Europa unterwegs, um verschiedene Drachenfeste zu besuchen.

                                                                                                              


Ein weiteres Hobby sind Fahrten nach Scandinavien mit unserem Wohnmobil. Dort können wir unsere Hobby's, Kanufahren, Wandern, Fischen und die Einsamkeit geniessen. In der Ruhe der Natur sammeln wir die Kraft für den Alltag.
Hobby's von Renate sind Teddy's bauen und Karten (Weihnachts, Geburtstags, usw. ) herstellen,
Hobby's von Rainer sind die Rockmusik der 70iger Jahre (Konzertbesuche) und Erweiterung der LP- Sammlung ( ca. 1200Stk. ), sowie neuerdings die Photographie.
Um das Sportliche nicht zu vernachlässigen betreiben wir regelmäßig Fitness, Nordic Walking, Schwimmen, Fahrrad fahren.
Kanu fahren und Reisen sollten auch nicht fehlen, Cachen und RC-Buggy fahren kommen noch dazu.
Desweiteren haben wir eine große Familie mit Kindern und Enkelkindern, was sehr viel Spaß macht.

                                                                          
   
 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü